WOHLTUENDER RAUMKLANG VERBUNDEN MIT HOCHWERTIGEM DESIGN, IN HANDARBEIT IN DEUTSCHLAND GEFERTIGT

Präzision, Qualität, Verlässlichkeit, natürliche Grundstoffe und sorgfältige Verarbeitung stehen bei uns im Vordergrund.  Aus Respekt vor der Umwelt und unseren Kunden.

Akustikwerke stehen für hochwertige Design-Akustikelemente zur Verbesserung der Raumakustik. Unsere Akustikbilder und Schallabsorber werden mit viel Liebe zum Detail handgefertigt und in Deutschland hergestellt. Persönlicher, unkomplizierter Kontakt und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen.

Akustikwerke ist ein deutsches Unternehmen, gegründet von Ingenieur & Berufsmusiker Björn Federspiel und Dr. Marcus Kübler mit Hauptsitz und Produktions-Standort in Köln NRW.PRODUKTION - Arbeiten mit Menschen mit Behinderung

Wir arbeiten Hand in Hand mit den Sozial-Betrieben-Köln. Die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen in Köln-Poll gehört zu den SBK-Werkstätten und ist eine staatlich anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Die Förderung und Integration dieser Menschen in den Arbeitsalltag unter Mithilfe von ausgebildeten Fachkräften, ist für uns ebenso wichtig, wie unser Produkt selbst. 

Fast alle Fertigungsschritte erfolgen bei uns noch von Hand. Mit viel Liebe zum Detail machen wir jedes unserer Produkte zu einem Unikat.

UNSER ANSPRUCH

Die Herstellungsweise nach alter handgefertigter Tradition schließt für uns von vorneherein Massenproduktion aus. Und weil die Akustikbilder von Akustikwerke eben kein Massenprodukt sind, spricht Akustikwerke Menschen an, die genau das, und die hochwertige Qualität, zu schätzen wissen.


NACHHALTIGKEIT

Unsere Natur liegt uns sehr am Herzen. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, möglichst nachhaltig zu produzieren und auf kurzen Transportwegen auszuliefern. All unsere Produkte sind aus reinen Naturmaterialien und werden mit klimafreundlichem und recycelbarem Verpackungsmaterial versendet. Von Köln aus entwickeln wir nicht nur neue Designs, sondern decken auch inhouse die Bereiche Sales, Logistik, PR und Marketing ab. Jede Bestellung wird von hier aus verpackt und auf den Weg zu Ihnen gebracht.